Fahrerhaus, Exterieur
Arocs

Fahrerhaus, Exterieur

Fahrerhäuser für alle Anforderungen.

Die Ausstattung eines Lkw ist das A und O im Bauverkehr: Mit seinen 2300 mm breiten Fahrerhausvarianten bietet der Arocs bei allen typischen Bauanwendungen sehr gute Übersicht und einfaches, präzises Handling. Der treppenartig angeordnete Einstieg erleichtert den Job ebenso wie die ergonomische Anordnung der Bedienelemente. Darüber hinaus sind für straßen- und komfortorientierte Anwendungen L-Fahrerhäuser mit 2500 mm Breite erhältlich.

Vorteile im Überblick.

  • Robuste, exakt auf Ihren Bedarf zugeschnittene Fahrerhäuser
  • Zwei Fahrerhaus-Breiten und drei Fahrerhaus-Längen
  • Motortunnel bei 2300 mm breiten Fahrerhäusern in zwei verschiedenen Höhen: 170 mm und 320 mm
  • Verschiedene Motortunnelvarianten oder ebener Boden verfügbar
  • In Längs- und Querrichtung flexibler Pendeleinstieg
  • Dreiteiliger Stoßfänger mit Stahlecken zum Schutz vor Beschädigungen
  • Auf Wunsch Handlauf am Dach für festen Halt beim Aufstieg zur Kontrolle der Ladung
  • Optional besondere Schutzvorrichtungen zum Beispiel für Scheinwerfer, Kühler, Motor, Haupttank
Content cab equipment 03

Handlauf am Dach. Der optional erhältliche Handlauf am Dach macht den prüfenden Blick in die Mulde komfortabler und sicherer. Einen sicheren Stand ermöglicht dabei die dazugehörige, je nach Fahrerhausvariante in die Seitenwand integrierte oder an der Rückwand angebrachte Trittstufe.

Beim Arocs ist jedes Detail präzise auf die Anforderungen einer Baustelle ausgelegt – von hoher Bodenfreiheit über den sowohl in Längs- als auch in Querrichtung flexibel gelagerten Pendeleinstieg bis hinauf zum Handlauf am Dach. Eben größtmögliche Funktionalität, gepaart mit beeindruckender Robustheit. Das macht schon das Design mit Baggerzahnoptik an der Front und geriffelten Außenspiegelblenden klar. Und setzt sich konsequent fort etwa mit der Komfort-Fahrerhauslagerung109 oder der Möglichkeit von 10 Tonnen Vorderachslast und maßgeschneiderten Fahrerhäusern. Nicht zu vergessen: der dreiteilige Stoßfänger mit Stahlecken, der auch die Scheinwerfer vor Beschädigungen schützt.

Für hohe Widerstandsfähigkeit ist der Arocs bei speziellen Aufgaben mit besonderen Schutzvorrichtungen ausgestattet. Dazu gehört bei stahlgefederten Fahrzeugen beispielsweise die Schutzplatte für Kühler und Motor242 sowie die optionale Schutzplatte für den Haupttank. Erhältlich sind als Sonderausstattung zudem aus Stahl gefertigte Schutzgitter für die Frontscheinwerfer und eine Schüttgutabdeckung für Aggregate. Ein weiteres Beispiel für die hohe Einsatzorientierung des Arocs ist das auf Wunsch erhältliche Straßenfertiger-Paket. Alles, um unnötige Schäden und damit unnötige Reparaturkosten zu vermeiden.

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