Gebaut für die besondere Herausforderung: Der Arocs ist im Bauverkehr zu Hause. Dafür bringt er mehr Bodenfreiheit mit. Einen großen Böschungswinkel. Stahlecken in den Stoßstangen und Pendeleinstieg. Wahlweise breite oder schmale Rahmenspur für mehr Geländegängigkeit, ein ganzes Achsen-Portfolio bis hin zur Möglichkeit von zehn Tonnen Vorderachslast und viele weitere Features. Eben ein durchdachtes Gesamtkonzept, egal ob Betonmischer, Pritsche, Kipper oder Sattelzugmaschine.
Alle Fahrerhausvarianten bieten dem Fahrer einen komfortablen Arbeitsplatz: Während der Arbeit profitiert er direkt von komfortablen Sitzen, dem Multifunktionslenkrad und der Schaltautomatik PowerShift Advanced mit schnelleren Schaltzeiten und kürzeren Zugkraftunterbrechungen. Weitere Highlights: die optionale MirrorCam1, 271, 287 und die elektronische Feststellbremse.