Arocs
bauma 2022

Arocs

Unsere Highlights auf der bauma 2022.

Die Straßen- und Offroadvarianten des Arocs bieten für eine Vielzahl an Herausforderungen einen robusten und effizienten Lkw. Sowohl mit leistungsstarken als auch wirtschaftlichen Motoren wie dem OM 471 der dritten Generation.

Ein Blick auf neue Features wie optionale 10-t-Vorderachse, LED-Hauptscheinwerfer und auf den Arocs bis 250 Tonnen zeigt: Mit dem Arocs sind sie hervorragend aufgestellt.

Wenn sie ins Spiel kommt, hat das weit reichende Folgen: Die neue 10-t-Vorderachse erlaubt größere Lasten und damit zum Beispiel Kranaufbauten, die noch weiter reichen. Hinterm Steuer profitiert der Fahrer von den Vorteilen des digitalen Multimedia Cockpit, interactive142. Predictive Powertrain Control und die Möglichkeiten von Mercedes‑Benz Uptime vervollständigen das Paket.

Der Arocs Schwerlasttransporter bis 250 Tonnen vereint Robustheit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit mit Schwerlasttechnik wie der Turbo-Retarder-Kupplung und zusätzlicher Kühlanlage. Push-/Pull-Funktionalität an den Schwerlastanhängevorrichtungen hinten und vorne ist ebenso gegeben wie ein Fahrerhaus mit großzügigem Platzangebot. In einer neuen Variante bietet der Arocs bis 250 Tonnen nun auch luftgefederte Hinterachsen. Außerdem neu für den Arocs bis 250 Tonnen: Optionale LED-Scheinwerfer.

Als Krankipper sorgt der Arocs für die Flexibilität, die sie im vielfältigen Bauverkehr brauchen. Auf die Straße gebracht nicht zuletzt durch den besonderes leistungsstarken OM 470 und Predictive Powertrain Control. Die vorausschauende Schaltautomatik spielt ihre Stärken auf Schnellstraßen genauso aus wie auf Landstraßen. Beim Exterieur stehen die optionalen LED-Rückleuchten für hohe Lebensdauer und damit Wartungsfreundlichkeit.

Mehr Platz für die Betonpumpe: Der Arocs mit ClassicSpace Low Roof Fahrerhaus schafft Raum für große Ansprüche. Die High Performance Engine Brake kann für mehr Sicherheit sorgen – und mit Mercedes‑Benz Uptime haben Sie das richtige Tool an der Hand, um unnötigen Werkstattzeiten vorzubeugen. Das kann die Wirtschaftlichkeit steigern. Genauso wie Predictive Powertrain Control, das den Verbrauch auch auf Landstraßen senken kann.

Neugierig geworden?

Neugierig geworden?

Sie wollen mehr über den Arocs erfahren? Dann finden Sie hier weitere Informationen.

Mehr erfahren
zurück zum Seitenanfang